ImmobilienAktuelle ObjekteKonsulentSachverständiger..

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Berater   Herzlich Willkommen

Beratung

Unser Beratungs-Angebot umfaßt zwei Bereiche:

. Immobilien
. Förderungen im KMU-Bereich

Im Bewußtsein, daß es bei den Konsumenten
immer noch eine gewisse Scheu gibt, einen Immobilientreuhänder zu kontaktieren, bieten
wir in allen Fällen ein kostenloses und unverbindliches erstes Beratungsgespräch an.

 

Berufseinstieg, Heirat, Nachwuchs,... der Wunsch nach einer eigenen Immobilie kann viele Gründe haben. Doch nicht jeder hat Zeit und das nötige Know-How, um sich die Immobilie zu wählen, die für am idealsten ist. Als Konsulent biete ich meine Unterstützung bei der Entscheidung zum Kauf oder zur Anmietung einer Immobilie an. Es wird ermittelt, ob ein Grundstück, ein Haus, eine Mietwohnung, eine Gewerbeimmobilie etc. die beste Lösung ist. Die Beratertätigkeit beinhaltet die Immobilienauswahl, Finanzierung, Abwicklung, rechtliche Informationen, usw. über ein breit gestreutes Feld. Damit werden Risiken vermieden, ein marktgerechter Preis ermittelt und ein hieb- und stichfester Vertrag vorbereitet.

 
. Nach einem Vertragsabschluss stehe ich meinen Kunden natürlich auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.
 

Um die gewisse Zurückhaltung zu überwinden, die viele Konsumenten immer noch haben, einen Immobilientreuhänder zu kontaktieren, biete ich in allen Fällen ein kostenloses und unverbindliches erstes Beratungsgespräch an.

 
Immobilien-Verwaltung

Mein neues Beratungsangebot für Unternehmen:

Übernahme der kompletten Dienstleistungen im Bereich Förderungen

  • vom Zurechtfinden im Förderdschungel (Auswahl der möglichen Förderungen)
  • bis zur Antragstellung

Das Tagesgeschäft nimmt Klein- und mittelständische Unternehmen in der Regel voll in Anspruch. Das führt oft dazu, dass sie beim Planen von Investitionen, bei Erweiterungen, Übernahmen oder bei der Entwicklung neuer Technologien sich nicht um die möglichen Förderungen kümmern können. Oft sind auch noch Ämter- und Behördengänge damit verbunden, welche ebenfalls Zeit und Mühe in Anspruch nehmen.

Deshalb gehört zu meinem neuen Service-Angebot die Klärung möglicher Förderungen, die Antragstellung und die Beratung bis zur Abwicklung. In vielen Fällen sind Förderungen wie "geschenktes Bargeld" - und das will bekanntlich kein Unternehmer liegen lassen.

Unternehmer, die optimal über Förderungsmöglichkeiten für ihr Unternehmen informiert sind, können dadurch viele Vorteile lukrieren. Information für Einsteiger: Das Spektrum der möglichen Förderungen reicht von der Gründungsförderung über Unterstützung bei der Finanzierung von Erweiterungsprojekten bis zur Unterstützung von Innovationen, Energiesparinvestitionen und der Schaffung neuer Arbeitsplätze.

 
 

. Übersicht aller Förderungen:
Die Förderdatenbank der Wirtschaftkammer Österreichs ist eine in Österreich einzigartige Übersicht
über die Wirtschaftsförderungen in Österreich . zur Datenbank

 

. Um einem Unternehmer den mühseligen Weg durch die Vielzahl der Förderungsmöglichkeiten
zu erleichtern, biete ich als neue Serviceleistung die Förderungsberatung an.