ImmobilienAktuelle ObjekteKonsulentSachverständiger..

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Serviceleistungen   Herzlich Willkommen

Wir suchen für Sie das perfekte Objekt - sei es im gewerblichen Bereich oder die ideale Traumwohnung für privat.

. Aktuelle Angebote finden Sie auch online!

Info

 

Wir verstehen die Tätigkeit eines Immobilientreuhänders als eine spezialisierte Dienstleistung in allen Bereichen rund um die Immobilie Drei Tätigkeitsbereiche sind in der Konzession des Immobilientreuhänders vereint:

. Immobilienmakler
. Bauträger
. Immobilienverwalter

  drei Bereiche
 
. Immobilienmakler:

Der Immobilienmakler vermittelt zwischen Anbietenden und Suchenden. Das Ergebnis dieser Vermittlungen sind Kaufverträge, Mietverträge oder Pachtverträge. Wir vermitteln Baugründe, Wohnungen, gewerbliche Objekte und Landwirtschaften. Die Vermittlung von Zweit- und Freizeitwohnsitzen gehört zu meinen Spezialgebieten. Ich informiere mich laufend über die aktuellen gesetzlichen Rahmenbedingungen und habe Kontakt zu spezialisierten Juristen.

 
. Bauträger
Die Tätigkeit eines Bauträgers wird derzeit nicht ausgeübt. Wir haben aber die Gewerbeberechtigung dafür. Da die Marktabdeckung mit Bauträgern in unserem regionalen Tätigkeitsbereich sehr gut ist, beschränken wir uns auf die Zusammenarbeit mit erfahrenen und verläßlichen Bauträgern.
 
. Immobilienverwalter
Die Immobilienverwaltung ist wohl der zukunftsträchtigste Geschäftsbereich, den wir abdecken. Immer mehr Hauseigentümer oder Eigentumswohngemeinschaften nehmen unsere Dienste in Anspruch. Dies hat seinen Grund wohl vor allem darin, daß es im Bereich Imst außer uns keine professionelle Immobilienverwaltung gibt.
 
Immobilien-Verwaltung
Die Verwaltung von Liegenschaften ist ein Service, das heute immer stärker nachgefragt wird. Das Ziel einer auf Service ausgerichteten Verwaltung ist es, den/die Eigentümer einer Liegenschaft von allem zu entlasten, was zu den täglichen Routinearbeiten gehört.
 
  • Buchführung über die laufenden Einnahmen und Ausgaben
  • Umsatzsteuervoranmeldung
  • Bezahlung der anfallenden Rechnungen
  • Kontrolle der Einnahmen (Mieten, Betriebskostenvorauszahlungen, Darlehensraten)
  • Objektbetreuung in technischer Hinsicht
  • Abhalten von Hausversammlungen
  • Lösung von Problemen der Bewohner untereinander
  • Vertretung vor Ämtern und Behörden
  • organisatorische Leitung von Erhaltungs- und Verbesserungsmaßnahmen
  • Betriebskostenabrechnungen
  • Beratung über optimale Bewirtschaftung
 
Wir sind als Verwalter die Ansprechpartner sowohl für die Eigentümer als auch für die Mieter eines Hauses und versuchen, die verschiedenen Interessen unter einen Hut zu bringen.